| Autor |
Nachricht |
|
STaiN
Forumgucker
|
 Re: TS²-Serveranfrage no$|GaminG
Also der Webmaster sagt das wenn wir unsere Hp behalten wollen (jetzt so wie sie ist) würde das nicht gehen und das möchte ich wirklich nur ungern tun. Ich möchte gerne unsere Daten beibehalten, aber trozdem Danke, ich werde vllt. später auf ihren Webspace zurück kommen.
MfG
|
| Fr Nov 23, 2007 18:39 pm |
|
 |
|
Pr3aCheI2
Site Admin
Registriert: Fr Nov 03, 2006 13:24 pm Beiträge: 2372 Wohnort: Neumünster
|
Dein webmaster hat keine Ahnung und gibt es ned zu. Die Datenbank, sowie die FTP Daten könnten exportiert und importiert werden. Bei solchen Antworten bin ich sehr ned so gut drauf anzusprechen...Ich arbeite ein wenig in diesem Bereich und ein CMS ist an sich immer transferierbar. Einzige Änderung ist die Anpassung der config Datei, evtl einmal Domainanpassung, fertig. Das aber ned meine Sache 
_________________ ICQ: 122321154 - Email: info@ts-kostenlos.de
|
| Fr Nov 23, 2007 19:33 pm |
|
 |
|
STaiN
Forumgucker
|
Soweit wie ich das gelesen habe stimmt das sogar, nur wir benutzen keine Free CMD sondern eine von Adobe (599€). Deswegen will er den Webspace behalten. Warum grade das nicht transfairbar ist versteh ich auch nicht... er meinte was von Datenbank optimirung und soein Quatsch. Naja über die Homepage habe ich leider nicht zu entscheiden  aber vllt überede ich ihn ja noch.. MfG
|
| Sa Nov 24, 2007 9:51 am |
|
 |
|
Pr3aCheI2
Site Admin
|
Ihr benutzt Clansphere (nedmal aktuelle Version) http://www.clansphere.net/index.htmlFree CMS Eure Adresse lautet http://stain913.st.funpic.deAlso seid ihr bei funpic, einem der langsamsten und mit Werbung überhäuften Anbietern, die definitiv KEINE Optimierung haben, sondern sehr viele Einschränkungen machen, was benutzt werden darf und was ned. Zitat: Ich habe gehört solche Dinger werden vom Webspace nicht zugelassen, weil die unerlaubt Berechtigungen beziehen. Hierzu muß ich sagen, dass das einbinden erlaubt ist (Hab diverse Kunden bei funpic und Ohost, die diesen Dienst nutzen), das anbieten eines solchen Dienst geht ned, weil man so cgi-bin haben müßte, wasfunpic ned unterstützt (perl) Zu funpic nochmal: http://stain913.st.funpic.de/clansphere ... od=serversDa steht sogar, was funpic zB nicht erlaubt. fsocket open. Wichtig für TS und GS viewer (Kontakt mit anderen Servern) Ich schreibe das nicht um deinen Webmaster schlecht zu machen, nur wieso erzählt er solche lügen?
|
| Sa Nov 24, 2007 10:30 am |
|
 |
|
STaiN
Forumgucker
|
Ich hab dafon keine Ahnung! Alles was hier über Webspace, Homepage und sonst was steht habe ich vom Webmaster... Ich weiß nichtmal wie man son CMD oder CMS oda wie das Dingen halt heißt einstellt! Ich hab lediglich den Webspace besorgt der rest hat der Webma gemacht... Ich hab besseres zu tun als mich um Hp-klamotten zu kümern! Und ich habe das Adobe Dingen gesehen, ich war dabei als ers gekauft hat. Was er jetz auf unseren Webspace gepackt hat weiß ich nicht.
Ich entschuldige mich für die Zeit die ich Ihnen genommen habe.. Ich werde jetzt mal mit unserem Webmaster reden müssen.
Danke und MfG
|
| Sa Nov 24, 2007 10:59 am |
|
 |
|
Pr3aCheI2
Site Admin
|
Denke eher dass er was grafisches von Adobe gekauft hat...aber das CMS ist free  Ich will keinen Streit vor den Zaun brechen, nur sagen, dass alles möglich ist  Und grad wenn man mal an eine eigene Domain denkt (funpic ist da ned die beste Stelle) sollte man sich mal Gedanken machen (Ich mein damit auch ned mal mich, gibt diverse Provider, die ich empfehlen kann)
|
| Sa Nov 24, 2007 11:19 am |
|
 |
|
STaiN
Forumgucker
|
Wie gesagt ich habe davon keine Ahnug.. und ich spiele schon mit dem gedanken meinen Bruder(Webmaster) nich mehr an meinen Pc zu lassen  naja trozdem danke MfG
|
| Sa Nov 24, 2007 12:05 pm |
|
 |
|
STaiN
Forumgucker
|
Also jetzt nochmal zu dem Ts2 server: ich hab heute nochmal auf dem Webspace geschaut und so ein Counter-Dingen gefunden, chCounter, wäre das für den Beleg der Besucherstatistik relewand?
|
| Sa Nov 24, 2007 19:25 pm |
|
 |
|
STaiN
Forumgucker
|
Hier sind die vom Oktober und November:
Dateianhänge:
November1.JPG [ 130.98 KB | 200-mal betrachtet ]
Oktober1.JPG [ 139.02 KB | 198-mal betrachtet ]
|
| Sa Nov 24, 2007 19:35 pm |
|
 |
|
=TFS=-MAC-r
Bekannter
Registriert: Do Mai 24, 2007 13:21 pm Beiträge: 45 Wohnort: Berlin
|
noch zwei kleine Tipps  würde euren werbe banner wo anders auf der seite plazieren oda zumindest anpassen da er eure seite sprengt ^^ und ganz wichtig ist das ihr das copyright wieder einbindet da ihr nur ein template auf der seite habt und es nicht erlaubt ist dieses zu entfernen  könnte sonst für euch teuer werden, möchte euch auch nur dadrauf hinweisen bevor euer taschengeld für die nächsten jahre ausfällt^^
| So Nov 25, 2007 13:24 pm |
|
 |
|
STaiN
Forumgucker
|
Naja, für die Hp bin ich nich verantwortlich.. Das war mein supertoller alleskönner Bruder -.-, was der mir in letzter Zeit fün Scheiß erzählt... Ich bin nur Admin auf der Hp. Ich werde es weiterleiten, aber ich glaube das trifft, wie immer auf eine Betonwand ^^.
MfG
|
| So Nov 25, 2007 17:49 pm |
|
 |
|
STaiN
Forumgucker
|
Also ich mache jetzt mal einen online-Kurs zum Thema Html-Aufbau. Hoffe, dann bekomme ich mal nen besseren Durchblick.
Und noch eine Frage reichen diese Tabellen da aus um zu beweisen das wir über 50 Besucher haben oder muss ich soein Counter Dingen noch einfügen?
MfG
|
| Mo Nov 26, 2007 15:17 pm |
|
 |
|
Pr3aCheI2
Site Admin
|
Hi war leider gut beschäftigt, am WE wollt ich malPC fern bleiben und heute schmiert ne Serverfestplatte ab...
Zum Antrag, als ich abgelehnt hatte, war inder Statistik dass ihr am Vortage keine 50 Besucher hattet.
ambesten, wir besprechen weiteres mal in ICQ...
|
| Mo Nov 26, 2007 21:38 pm |
|
 |
|
STaiN
Forumgucker
|
Normaler Weise zeig unser Besucherzähler auf der Hompage immer die richtigen Zustände. Soweit wie ich das einsehen konnte... Ich habe jetzt mal ein paar tage verglichen mit dem chcounter und mit dem CMD zähler. Der Homepage zähler zeigt fast immer zu wenig an, deswegen hab ich den jetzt mal deaktivert...
Achja, kann ih ihnen meine ICQ nummer per Pn schicken?
MfG
|
| Do Nov 29, 2007 16:03 pm |
|
 |
|
Pr3aCheI2
Site Admin
|
Schreib mich doch einfach an  Nummer steht doch in meiner Signatur.
|
| Do Nov 29, 2007 21:15 pm |
|
 |
|